profilSeit 2008 arbeite ich im Bereich der Tiermedizin.
Als Tiermedizinische Fachangestellte wollte ich mein Wissen im Bereich der Rehabilitation ausbauen. So entschied ich mich für eine Qualifizierung zur Hundephysiotherapeutin.
Der enge Kontakt zu Tierärzten und die tägliche Arbeit als Tiermedizinische Fachangestellte ermöglicht es mir, physiotherapeutisch gezielt auf die Tiere einzugehen, auch in Bezug auf weitere Erkrankungen, die Ihr Tier aufweist.

Chronik:

2008-2009 Beschäftigung in verschiedenen Tierarztpraxen und der Tierpathologie
2009-2011 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
2011-2012 staatlich anerkannter Lehrgang zur Hundephysiotherapeutin
02/2013 Fortbildung Dorntherapie und Breuss Massage für Hunde
07/2013 Fortbildung Einsatz von Blutegeln
11/2013 Fortbildung Gangbildanalyse und Triggerpunkte
05/2014 Fortbildung Taping bei Hund und Pferd
01/2015 Fortbildung „Hunde in Bewegung“ mit Martin S. Fischer
03/2015 Fortbildung Röntgenbildbeurteilung mit Peter Rosin
05/2015 Fortbildung Hundetaping mit Sören Heinbokel
09/2015 Fortbildung Lasertherapie mit Peter Rosin
09/2015 Fortbildung orthopädische Differenzialdiagnostik mit Peter Rosin
05/2016 Fortbildung Orthopädietechnik in der Veterinärmedizin mit Dieter Pfaff
06/2016 Fortbildung Biomechanik des Hundes mit Peter Rosin und Prof. Martin S.Fischer
06-11/2017 Fortbildung „Pragmatische Akupunktur in der Schmerztherapie“ mit Peter Rosin
03/2018 Fortbildung RAC Pulsdiagnostik mit Peter Rosin
04/2018 Fortbildung orthopädische Differenzialdiagnostik beim Welpen mit Peter Rosin
04/2018 Fortbildung Röntgenbildbeurteilung beim Hund mit Peter Rosin
09/2018 Fortbildung Halsband und Brustgeschirr in Bezug auf den Bewegungsapparat mit Brigitte Jost
07/2018-03/2019 Weiterbildung zur Hydrotherapeutin
06-07/2019 Fortbildung Biomechanik und Biodynamik an der Tierphysiothek-Akademie
09/2019 Fortbildung Bewegungstherapie und Muskeltraining an der Tierphysiothek-Akademie
05-11/2019 Fortbildung Neurologie an der Tierphysiothek-Akademie
bis 2015 angestellt als Tiermedizinische Fachangestellte
seit 2013 selbstständig als Hundephysiotherapeutin
seit 2019 zertifizierte Hydrotherapeutin